Kurse, Workshops und Seminare

Auf dieser Seite wirst Du immer über alle Seminare auf dem laufenden gehalten. Wenn Du dich für ein Seminar auf die „Warteliste“ setzen lassen willst, um rechtzeitig informiert zu werden, wann es los geht, fülle bitte das Formular unten aus und schreibe rein, um welchen Kurs es sich handelt. Dann bekommst du so schnell wie möglich alle Neuigkeiten per E-Mail zugeschickt.

DIY Hundehalsband und -leine

DIY Hundehalsband und -leine Basiskurs

Inhalt:

In diesem Kurs lernst du die Basics in der Paracord Hundehalsband Technik. Mit unserer leidenschaftlichen DIYlerin Julia, sitzt die Basis im handumdrehen.

Bitte beachte: Während des Kurses gilt FFP2 Maskenpflicht. Teilnehmen dürfen nur Personen die Geimpft, Genesen oder Getestet sind.

Preis: folgt

Datum: folgt

Zubehör: alles nötige für die Leinen und Halsbänder sind im Kurs mitinbegriffen. Da es sich hier um den Basis Kurs handelt, besteht das Zubehör aus 4 verschiedenen Farben Paracord, 3 verschiedenen Metallfarben und 4 verschiedenen Microcord Farben.

Dauer: Plane für den Kurs ca. 4 Stunden ein

Teilnehmeranzahl: Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt auf 8 Teilnehmer.

Mobility Class

Die Mobility Class eignet sich für alle sportlich ambitionierten Turnfreunde, Gewichtsreduzierer und Senioren-Rehafans. Einmal wöchentlich findet dieser Kurs abends statt. Wir lernen hier die Basics des Bewegungstrainings für Hunde und arbeiten an der körperlichen Fitness.

Jeder Abend steht unter einem bestimmten Thema. Entweder es wird ein Parcours erarbeitet oder ein bestimmtes Körperteil steht im Mittelpunkt. Der Kurs findet im Herbst/Winter und bei schlechtem Wetter in meinen Praxisräumen statt, bei gutem Wetter auf einer naheliegenden Wiese. 

Die Teilnehmerzahl ist auf 5 Teilnehmer begrenzt und findet unter 3G statt. Im Sommer kann dies eventuell ausgeweitet werden. Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. (0174 1307201) 

Preis: 15€ pro Stunde 

Ablauf: bei dem Kurs handelt es sich um einen offenen Kurs, d.h. Du kannst dich tagesweise anmelden. Sollte ein Tag schon voll sein, kann ich dir leider keinen Platz versprechen. Schnell sein lohnt sich also. Der Kurs findet immer Mittwoch Abend von 18:00-19:30 Uhr statt.

Mitbringen: Leine, viele Leckerlies, Gute Laune

Bitte beachten: Während des Kurses dürfen die Hunde keinen Kontakt haben. Der Kurs soll kein Spiel- und Spaß Kurs für Hundekontakt sein. Danach dürft Ihr gerne gemeinsam Gassi gehen. 

Wenn ich das Gefühl habe, einem Hund tut das Training nicht gut, oder es liegen körperliche Probleme vor die ich noch nicht in einer physiotherapeutischen Anamnese gesehen habe, behalte ich mir das Recht vor Euch von dem Kurs auszuschließen. 

Bitte achtet darauf, dass Eure Hunde sich vor dem Kurs lösen konnten und entsorgt die Kotbeutel sorgfältig im Mülleimer vor der Praxis.